Montag, 6. Februar 2012

Tag 8 - Nah am Wasser


Stimmung: traurig, nah am Wasser
Zustand: übermüdet trotz Schlaf, nicht belastbar, übersensibel
Haut: wie gehabt - leider schlechte Heilhaut - allerdings habe ich insgesamt das Gefühl, dass die Haut etwas besser wird.
Gewicht: 61,2


Ich bin froh, dass ich heute hinter mir habe. Aufrichtig. Ich sehe auf mich und frage mich, was gerade los ist. Angeschlagen bin ich gesundheitlich ja eigentlich schon seit Anfang Dezember (was auch mit ein Grund für die Nahrungsumstellung war), aber so am Limit wie heute, war ich bisher nicht... Ich fühle mich übersensibel, bekomme schnell Tränen in die Augen und bin heilfroh, den Tag hinter mich gebracht zu haben. Und bevor innerlich die Frage aufkommt: nein - meine Tage sind noch einige Tage entfernt. Vielleicht brüte ich wirklich noch etwas aus und sollte zum Arzt. - Auf die Ernährung führe ich es nicht zurück. Dafür habe ich zu wenig Appetit auf "verbotenes" - ich habe nicht wirklich besonders das Gefühl, mir etwas zu versagen oder deswegen schlechter Stimmung zu sein.

Tagesoutfit - Ohrringe und Leopardenschal als Tagesrüstung
Die "gesunden" Pommes" und ihre Herstellung


Was Essen angeht, so war es heute morgen nun doch endlich das Dinkelbrötchen mit Schinken, was durchaus lecker war und gar nicht soooo weit weg vom hilflos weißen Brötchen. Mittags gab es Reis und eine mit Gemüse und Schafskäse (keine Kuhmilch!) überbackene Kartoffel, einiges an Obst und C&C.
Und heute Abend hatte ich furchtbar Lust auf würzige Putenwürstchen und werde mir dazu noch Kartoffeln frisch zu Pommes verwandeln in der Heißluftfritteuse, in der man nur einen Esslöffel Fett benötigt. Tada! 

Und was tue ich gegen die gedrückte Stimmung? - Ich werde mir heute Abend ein Bad einlassen und mir von dort (dank Apple) einen Film oder eine Serie ansehen. Es wird warm sein, duften und vielleicht kann ich etwas entspannen und früh ins Bett gehen.
Bis auf meine Erschöpfung und Nähe zum Wasser geht es mir körperlich übrigens (vom Muskelkater dank Bouldern abgesehen) ziemlich gut. Der Magen ist ok, ich fühl mich satt und an sich gut.

Mal sehen, was ein neuer Tag bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen