Montag, 13. Februar 2012

Tag 15 - All is well that goes on well


Stimmung: gut, gelassen, motiviert
Zustand: viel besser, nicht mehr so erschöpft
Haut: wird richtig schön ohne eine einzige neue Unreinheit
Gewicht: 60,9


Es gab einige Tage von mir nichts zu lesen, was nicht heißt, ich hätte mein Experiment abgebrochen. Im Gegenteil. Ich bin dabei und es geht mir gut und ob es jetzt an der Pflegeumstellung oder der Ernährung liegt: meine Haut wird besser. Wirklich deutlich besser. Selbst im ungeschminkten Zustand wirkt sie rosiger und reiner. 

Nachdem ich Donnerstag/Freitag zwei Tage krank gewesen bin (ich war so fertig und sensibel, dass ich nicht arbeitsfähig gewesen bin)geht es mir viel besser. Ich habe diese Tage und das anschließende Wochenende genutzt, um wieder zu Kräften zu kommen, habe versucht, mich auszuruhen und Gemütliches zu machen, was größtenteils gut geklappt hat. - Ich bin auch viel besserer Dinge, wieder ausgeglichener und nicht mehr so leicht irritierbar. 

Die Diät (Weizen, Milch und Zucker) habe ich weiter durchgezogen und dabei ein paar hilfreiche Tricks für mich entdeckt:
- für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich so kleine getrocknete Würste (Peitschen, Minisalamis... so die Art) entdeckt, die super einfach so zu verputzen sind und ein gutes Gefühl für Geschmack und Magen geben. Natürlich sind sie fett, aber da ich aktuell so viel Obst esse und wenig Fett zu mir nehme, finde ich das sehr verzeihlich
- weiterhin Cashews und Cranberries! - Selbst als ich heute beim Einkaufen Heißhunger bekam auf anderes, hat mich der Gedanke daran gerettet und daheim angekommen, habe ich davon eine Handvoll gegessen... eigentlich besser als jede Süßigkeit... 
- gekochte Eier (habe ich immer im Kühlschrank, gibt es ja auch im Supermarkt inzwischen fertig zu kaufen) helfen auch über den kleinen Hunger oder sind eine tolle Beilage beim Essen
- geräucherter Tofu schmeckt wirklich gut!In kleine Stücke geschnitten, angebraten, getrocknete Tomaten dazu... göttlich... wirklich gut... Heute probier ich das ganze noch mit Ziegenkäse dazu.
- Sojamilch darf inzwischen auch in meinen Kaffee. Sie ist erstaunlich süß und ich habe ja noch nie Zucker in meinen Milchkaffee getan - das war eine Umgewöhnung. Aber sie schmeckt völlig ok.

Alles in allem vermisse ich gerade immer noch nichts und sehe im Gegenteil gute Auswirkungen auf eine ganz langsame "artgerechte" Abnahme (in zwei Wochen ca. 1kg) und meine Haut, die um Welten besser ist als vor zwei Wochen (wie gesagt - könnte auch an Vichy liegen).

Heute gibt es leider keine Fotos... ich war fotografierfaul, aber ich möchte eigentlich jeden Tag vier kleine Eindrücke sammeln... ich nehme dieses Vorhaben morgen wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen