Sonntag, 26. Februar 2012

Tag 26 - Ausnahmen bestätigen die Regel


Stimmung: wirklich gut, entspannt
Zustand: Ich komme wieder zu Kraft und werde geselliger
Haut: sehr wenige, schnell verheilende Unreinheiten, insgesamt eher "top"
Gewicht: 60,6



Inzwischen ist fast ein Monat vergangen und ich habe auch die ersten Ausnahmen gemacht - und das ist völlig ok. Es ist angenehm, sich nicht unter Druck zu setzen, sondern nur insgesamt darauf zu achten, bestimmte Nahrungsmittel zu meiden. 
Ausnahmen gab es beispielsweise bei einem Salat, der mit einem leichten Joghurtdressing kam... Ach herrje... den hätte ich doch nicht zurück gehen lassen. Am Mittwoch habe ich mit einer Freundin in meinem Lieblingscafé gefrühstückt (s. Bild mit Wochenimpressionen oben) - natürlich gab es für mich da Milchkaffee und weißes Brot. Zu so einem genussvollen Brunch gehört das für mich - aber den hat man ja auch nicht so oft und es war... richtig schön! Vor zwei Tagen, als ich einen Mini-Negerkuss mit weißer Schokolade gegessen habe... Was soll's! Das war gut, ich habe nicht das Gefühl, dabei in meinem Vorhaben zu scheitern, sondern mir auch was genussvolles zu gönnen. 

Insgesamt klappt es aber auch in Restaurants erstaunlich gut. Tips dazu:
1) Salat mit Essig und Öl bestellen.
2) Fleischgerichte mit Gemüse und Kartoffeln/ Pommes sind gar kein Problem
3) keine Nachtische! - aber sich selbst dafür Nüsse und Trockenobst gönnen (C&C!)
4) Notfalls Soyamilch mitnehmen für einen selbstgerechten Milchkaffee
5) Cocktails (gestern Abend - ohne Alkohol, weil ich noch fahren musste) ohne Sahne und Milch - auch lecker - Mandelsirup fand ich jetzt aber ok... für die Ausnahme!

Was ich merke: Vegetarier wollte ich jetzt nicht sein. Es ist schön, dass ich zumindest auf jeden Fall ein schönes Stück Fleisch auf den Karten der Restaurants genießen kann und nicht nur traurige Salatblätter. Aber es gibt auch so gute Salate! Gestern Abend gab es noch einen Salat mit Hähnchen in Sesam-Kokos Kruste mit Ananas... *schnurr*

Dass meine Haut sich positiv verändert hat, haben meine Freundinnen beim gestrigen Ausgehen auch bemerkt! Es zeigt sich also langsam und ich freue mich darüber sehr.

Alles in allem: ich führe das weiter. Ich fühle mich so gut wie nicht eingeschränkt und erlebe eher positive Auswirkungen. Und wenn ich wirklich Lust darauf habe: dann mach ich halt eine Ausnahme. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen