Samstag, 18. Februar 2012

Tag 18 - So gut wie lange nicht



Stimmung: entspannt, gelassen, frei
Zustand: richtig gut. 
Haut: nur zwei kleine Pickel, bei denen ich aber das Gefühl habe, da reinigt sich was, was vorher schon da war endlich richtig
Gewicht: 61,2

Fast drei Wochen... Es war einfacher als ich dachte und ich mache weiter, denn sowohl mein Gesundheitszustand als auch meine Haut sind deutlich besser geworden und ich vermisse gar nicht so viel. Klar wäre es einfach, sich einfach irgendwo ein Brötchen zu holen oder einen Milchkaffee zu trinken... aber mir fällt gerade erst auf wie viele Kohlenhydrate ich so gegessen habe!
Und inzwischen habe ich für vielerlei Ersatz gefunden. Sojamilch statt Milch (gar nicht schlecht und gibt's auch mit Calciumzusatz), Cashews und Cranberries als Ersatz für Süßes (klappt so gut, dass ich davon mopplig werden könnte... Nüsse sind ja auch nicht ohne, was Fett angeht), einfach mal etwas Schinken oder Fleisch, wenn ich deftigen Hunger habe. 
Ich bin beim DM jetzt auch auf verschiedenste Dinkelprodukte gestoßen und auch Dinkelbrötchen waren durchaus lecker. Von den Dinkelcrunchys (s. Bild), die ich mir mitgenommen habe, weil ich meine morgendlichen Cerealien doch ein wenig vermisse, bin ich ein wenig entsetzt... Ich habe beim Kauf nicht so sehr auf die kcal geachtet... Aber... *hust*... also 90g davon morgens und man sollte nichts mehr essen. Da ist noch ziemlich viel Palmfett und Zucker drin. - Aber lecker sind sie, das muss man ihnen lassen und so werde ich sie als Ausnahmefrühstück erstmal behalten - aber wahrscheinlich nicht nachkaufen... zu gefährlich... 


Was das Abnehmen angeht... anscheinend ernähr ich mich trotz der Umstellung zu gut, was ja eigentlich gut ist. Es pendelt ohnehin von Tag zu Tag - vor zwei Tagen noch 60,6, heute 61,2 kg... Naja. Nicht daran orientieren, war ja auch nicht Sinn der Sache. 

Ich bin übrigens was Essengehen angeht sehr stolz auf mich. Ich war zwei Mal in den letzten Tagen essen und habe ein Mal als Vorspeise Salat gehabt und dann Angus-Steak mit Gemüse. - Problemlos essbar. Und gestern habe ich den wunderschönen Tomaten-Thunfischsalat da oben im Bild gegessen und zur Hauptspeise Dorado mit Petersilienkartoffeln. Überhaupt nicht schwierig. Im Zweifel Salat oder Fleisch mit Gemüse. Mein Appetit auf Kohlenhydrate ist sogar deutlich gesunken. Hätte ich nie gedacht so gern wie ich Pasta mag... (gibt übrigens auch Dinkelnudeln, aber die liegen noch ungetestet im Schrank). 

Meine Erwartung (oben rechts im Bild, Quelle "Die Monster des Alltags") wurde also noch nicht enttäuscht und Winter (unten rechts) gibt es auch.
Alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen